Südlift

Der Südlift an der Ortseinfahrt von Neukirchen wurde bis zum Jahr 2007 von der Famile Welsch betrieben und dann vom WFC Coburg-Neukirchen erworben.

In den letzten zwei Wintern war der Lift aufgrund der geringen Schneelage lediglich 2 Tage in Betrieb. Die Vorstandschaft hat beschlossen, dass dieser Lift zur kommenden Saison das letzte mal aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Die Investition in ein neues Seil, sowie die fehlende Infrastruktur (Strom, Beschneiung) machen einen weiteren Betrieb dieser Anlage nicht sinnvoll, da am "großen" Skilift alles vorhanden ist. Welcher der Lifte im Winter geöffnet hat erfahren Sie vor Ort.

In der Saison 2009/2010 war der Skilift nur am 31. Januar in Betrieb. Das war wohl der letzte Tag überhaupt. So wie es aussieht werden wir den Skilift aufgrund von anstehenden Reparaturarbeiten nicht wieder aufbauen. Der komplette Lift steht zum Verkauf.

Es war einmal, der letzte Lifttag...