.
  Skilift

Der Skilft in Neukirchen ist das Aushängeschild des Vereins. Gebaut wurde die Anlage im Jahr 1969 von der Familie Herdan. In den 70er hat das Sporthaus Hess den Lift gekauft. Im Jahr 1987 hat der WSV Neukirchen den Skilift übernommen.

Der leistungsfähige Schlepplift mit einer Länge von 380 m und einer Beförderungskapazität von 1.000 Personen pro Stunde sorgen für kurze Aufenthalts- und Wartezeiten an der Talstation.

Die Piste ist im oberen Bereich in drei Abfahren aufgeteilt, wobei für jede Könnerstufe etwas dabei ist. Die Länge der Piste beträgt ca. 500 m. Sie bietet für Könner aber auch für Anfänger auf Ski und Snowboard ausreichend Platz.

Im Anschluss an den Liftbetrieb sorgt unsere Pistenraupe für eine optimal präparierte Piste.

Eine Flutlichtanlage leuchtet die Piste perfekt aus und bietet Fahrspass bis 21.00 Uhr.

Parkplätze sind direkt an der Piste vorhanden.

Gernerell ist unser Skilift als Familienfreundlich bekannt. Wo auch noch ein Schlittenhang, sowie die bewirtschaftete Hütte, die eigene Skischule und die Loipe dazugehören.

Auch die kleinen finden ihren Spaß beim Rodeln

Schneetelefon: 09561/51 26 321

Viedeos vom Skilift:

www.holidaycheck.de/reisetipp-Reisevideos_Skilift+Neukirchen-ch_rv-zid_18181.html

Es waren schon 112767 Besucher (344829 Hits) hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden