Nordic Walking

Der Nordic-Walking Park Lautertal, sowie die Bike-Marathon Strecke sind am 10.10.2010 bei traumhaften Wetter eingeweiht worden. Start der Nordic-Walking Strecke ist an der Lifthütte Neukirchen. Die Bike-Marathon Strecke startet am Landratsamt Coburg. Der Wendepunkt ist ebenfalls die Lifthütte in Neukirchen. Alle Strecken sind entsprechend beschildert.

Streckenplan als pdf

Nordic-Walking, die sanfte Sportart, schafft auch für weniger-sportlich-aktive Personen, wieder Spaß an Bewegung. Es werden die Grundlagen der Technik und der Ausrüstung vermittelt. Nordic - Walking ist für alle geeignet, denen das Joggen zu anstrengend ist, die aber ihre Leistungsfähigkeit und ihr Herz - Kreislaufsystem verbessern möchten.

Sigrid Brunner ist bei uns für die Abteilung Nordic Walking zuständig. Der wöchentliche Lauftreff hat sich mittlerweile fest im Verein etabliert. Jährlich finden auch einige Nordic Walking Kurst statt.
Die Teilnehmer brauchen nur feste Laufschuhe und wetterfeste Kleidung. Die Stöcke werden gestellt.
Kontakt: Sigrid Brunner (
09561/630416)

Eröffnung der BIKE- und NORDIC-WALKING-Strecken Coburg-Lautertal am 10.10.2010
NW-Stöcke können ausgeliehen werden - bitte Sportkleidung/feste Sportschuhe mitbringen.

NORDIC - WALKING - BIATHLON am 27.06.10
Bericht der Neuen Presse Coburg vom 08.07.2010 s. pdf-Dokument

LAUFTREFF - NORDIC - WALKING
Start: ist jeweils, am Samstag um 14:00 Uhr. Die Dauer richtet sich nach den Teilnehmern und dem Wetter